unsere Aktionen für Kinder- u. Jugendliche

U9 Mannschaft - Meister 2021

und Aufstieg in die 1.Bezirksliga

U9 - Toller Gruppensieg und Aufstieg gleich in der ersten Saison

Am Sonntag, den 18.07.21 war es schon so weit, das letzte Medenspiel unserer Jüngsten in dieser Saison stand an. Wir wurden sehr freundlich von unsern Gastgebern SKV Sandhofen 1 empfangen und durften dort bei heißem Sommerwetter die Matches bestreiten. Nach einem sehr erfolgreichem 7:1 hieß es dann: Tabellenerster und Aufstieg in die 1.Bezirksliga! Die Meisterschaft wurde anschließend mit ausgelassenem Gebrüll und einem Teller Nudeln (danke SKV Sandhofen) gefeiert. 

Das habt ihr großartig gemacht Jungs! Wir sind stolz auf euch! Danke auch den Eltern und Helfern, die unsere U9 Mannschaft über die gesamte Saison unterstützt haben! So kann man nächstes Jahr mit bestimmt genauso viel Spaß in die U10 Medenrunde (dann auf größerem Spielfeld) starten.

 

TC Rauenberg e.V.
Jugendabteilung

2021 - 2. Tennis-Sommercamp

In diesem Jahr findet unser 2. Tennis Sommercamp für Kinder und Jugendliche in der Zeit von Mo.,dem 02.08. bis Fr., dem 06.08.

von 10 - 15 Uhr statt.


Wir wünschen allen teilnehmenden Kindern

eine tolle Woche mit viel Spaß beim Tennis.

 

TC Rauenberg e.V.
Jugendabteilung

2021 - 1. Tennis-Pfingstcamp

In diesem Jahr dachten wir uns, dass es für die Kinder ein schönes Ereignis wäre, wenn sie nach dieser langen Zeit des Verzichts, auch in den Pfingstferien an einem Tenniscamp teilnehmen können. Lange war es unsicher, ob es überhaupt stattfinden kann. Doch dann bekamen wir von den Behörden grünes Licht und konnten das Camp relativ kurzfristig und unter Einhaltung der Pandemievorgaben durchführen.


Es fanden sich 22 Kinder zusammen und wir erlebten drei schöne Tage mit viel Tennis, Bewegung, Spielen und Sonnenschein. Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder daran hatten und sich auch großartig verbessern konnten.


Die drei Tage bei durchgehendem Sonnenschein und viel Bewegung haben ordentlich geschlaucht, dennoch haben wir am Ende in glückliche Gesichter geschaut.


Nun hoffen wir auf ebenso rege Teilnahme bei unserem 2. Sommercamp, das vom 02.-06.2021 August auf unserer Anlage stattfinden wird.

 

TC Rauenberg e.V.
Jugendabteilung

2020 - 1. Tennis Sommercamp des TC

-ein toller Erfolg mit viel Spaß am Tennis-

 

In der letzten Ferienwoche fand auf unserer Anlage bei strahlendem Sonnenschein das erste Tenniscamp in unserem Verein statt. Viele Kinder haben teilgenommen, wurden durch unsere vereinseigenen Trainer fleißig trainiert und haben sich im Laufe der Woche auch alle gut verbessert. 

Neben Tennistraining standen Sportspiele, Koordination und Spaß auf dem Programm.

 

Am letzten Camptag wurde als krönender Abschluss ein Tennisturnier und

eine Tennisolympiade durchgeführt.

 

Sicherlich werden wir das nun fest im Jahresverlauf integrieren. Wir freuen uns nun, dass es nach den Ferien mit dem Sommertraining weitergeht und möchten alle Eltern daran erinnern, die Kinder für das Wintertraining anzumelden.

 

Das Trainerteam

die Kinder haben Spaß beim ersten Tennis Camp des TC
alle teilnehmenden Kinder und das Trainerteam des TC

Tennisclub Rauenberg e.V.

Letzenbergstr. 76

69231 Rauenberg

 

Telefon: 07253 / 23048 (TC-Clubhaus)

Oder nehmen Sie einfach über unser Kontaktformular mit uns Kontakt auf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Rauenberg e.V.