unsere Aktionen für Kinder- u. Jugendliche

Tennis-Camps in 2023

In diesem Jahr finden unsere Tennis Camps

für Kinder und Jugendliche in folgenden Zeiten statt:

Pfingst Camp - 30.Mai bis 02.Juni

Sommer Camp - 31.Juli bis 04.August

Anmelden könnt ihr euch, wie gewohnt, bei Lydia oder Daniel

Wir wünschen allen teilnehmenden Kindern

eine tolle Zeit mit viel Spaß beim Tennis.

Tennis Sommer Camp 2022

Auch in diesem Jahr hat der TC Rauenberg wieder sein
mittlerweile 3. Sommerferiencamp veranstaltet.

In der ersten Augustwoche konnte Lydia Tabor mit Ihrem 8-köpfigen Trainerteam insgesamt 40 Kinder zum Feriencamp begrüßen - neuer Teilnehmerrekord!

Nach dem täglichen Aufwärmprogramm begannen die Trainer mit dem Training. Von Konditionstraining über Schlagtechnik bis hin zu Wettkampfübungen war wieder alles dabei! Mittags konnten sich alle Teilnehmer wie immer über ein leckeres Mittagessen bei unserem Clubhauswirt Toni freuen und nach einer kurzen Mittagspause ging es dann auch jeweils schon in die Nachmittagseinheiten.

Mittwochs und Donnerstags kletterten die Temperaturen an die 35Grad, so dass es eine absolute Hitzeschlacht war. Aber die Kinder hielten alle tapfer durch. Erfrischungen mit dem Rasensprenge und Eis durften natürlich nicht fehlen.

Es war eine sehr schöne und sportliche Trainingswoche und die Kids hatten einen riesengroßen Spaß. Es ist einfach toll zu sehen, dass die Camps auf so eine positive Resonanz bei Kids und Eltern treffen und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Camp in 2023.

U9 Mannschaft - Meister 2021

und Aufstieg in die 1.Bezirksliga

U9 - Toller Gruppensieg und Aufstieg gleich in der ersten Saison

Am Sonntag, den 18.07.21 war es schon so weit, das letzte Medenspiel unserer Jüngsten in dieser Saison stand an. Wir wurden sehr freundlich von unsern Gastgebern SKV Sandhofen 1 empfangen und durften dort bei heißem Sommerwetter die Matches bestreiten. Nach einem sehr erfolgreichem 7:1 hieß es dann: Tabellenerster und Aufstieg in die 1.Bezirksliga! Die Meisterschaft wurde anschließend mit ausgelassenem Gebrüll und einem Teller Nudeln (danke SKV Sandhofen) gefeiert.

Das habt ihr großartig gemacht Jungs! Wir sind stolz auf euch! Danke auch den Eltern und Helfern, die unsere U9 Mannschaft über die gesamte Saison unterstützt haben! So kann man nächstes Jahr mit bestimmt genauso viel Spaß in die U10 Medenrunde (dann auf größerem Spielfeld) starten.

2021 - 2. Tennis-Sommercamp

In diesem Jahr findet unser 2. Tennis Sommercamp für Kinder und Jugendliche in der Zeit von Mo.,dem 02.08. bis Fr., dem 06.08.

von 10 - 15 Uhr statt.

Wir wünschen allen teilnehmenden Kindern

eine tolle Woche mit viel Spaß beim Tennis.

2021 - 1. Tennis-Pfingstcamp

In diesem Jahr dachten wir uns, dass es für die Kinder ein schönes Ereignis wäre, wenn sie nach dieser langen Zeit des Verzichts, auch in den Pfingstferien an einem Tenniscamp teilnehmen können. Lange war es unsicher, ob es überhaupt stattfinden kann. Doch dann bekamen wir von den Behörden grünes Licht und konnten das Camp relativ kurzfristig und unter Einhaltung der Pandemievorgaben durchführen.

Es fanden sich 22 Kinder zusammen und wir erlebten drei schöne Tage mit viel Tennis, Bewegung, Spielen und Sonnenschein. Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder daran hatten und sich auch großartig verbessern konnten.

Die drei Tage bei durchgehendem Sonnenschein und viel Bewegung haben ordentlich geschlaucht, dennoch haben wir am Ende in glückliche Gesichter geschaut.

Nun hoffen wir auf ebenso rege Teilnahme bei unserem 2. Sommercamp, das vom 02.-06.2021 August auf unserer Anlage stattfinden wird.

2020 - 1. Tennis Sommercamp des TC

-ein toller Erfolg mit viel Spaß am Tennis-

In der letzten Ferienwoche fand auf unserer Anlage bei strahlendem Sonnenschein das erste Tenniscamp in unserem Verein statt. Viele Kinder haben teilgenommen, wurden durch unsere vereinseigenen Trainer fleißig trainiert und haben sich im Laufe der Woche auch alle gut verbessert.

Neben Tennistraining standen Sportspiele, Koordination und Spaß auf dem Programm.

Am letzten Camptag wurde als krönender Abschluss ein Tennisturnier und

eine Tennisolympiade durchgeführt.

Sicherlich werden wir das nun fest im Jahresverlauf integrieren. Wir freuen uns nun, dass es nach den Ferien mit dem Sommertraining weitergeht und möchten alle Eltern daran erinnern, die Kinder für das Wintertraining anzumelden.

Das Trainerteam

die Kinder haben Spaß beim ersten Tennis Camp des TC
alle teilnehmenden Kinder und das Trainerteam des TC

Tennisclub Rauenberg e.V.