Berichte & Bilder

1. Oktoberfest Mixed-Turnier am 3. Oktober war ein voller Erfolg und eine Gaudi für alle teilnehmenden Tennis-Cracks

8. Mannaberger Tennis Triathlon - VfB neuer Tennis Triathlon Stadtmeister 2016

Der Mannaberger Tennis Triathlon, dieses Jahr zum 8. Male, war wieder einmal ein kleiner, aber feiner Event des TC mit einer ganz tollen Stimmung. Bei herrlichem Spätsommer Wetter wurde die Triathlon um 10.30 Uhr gestartet. Alle Triathleten der gemeldeten Vereine kamen zur Tennisanlage und „brannten“ darauf, sich wieder einmal in den drei Disziplinen messen zu können. Mit dabei war diesmal, fast schon traditionell, der TSV Malschenberg, unser Nachbarverein und Kooperationspartner bei den „Ballbinis“ mit 2 Mannschaften, sowie die KjG Rauenberg und der VfB Rauenberg. Wir begannen mit der Disziplin „Zielschießen“. Hier mussten die Triathleten zeigen, dass sie das Spielfeld beherrschen und die aufgebauten Ringe oder Gegenstände wie Körbe oder Hütchen zu treffen. Je nach Größe der getroffenen Gegenstände bekam die Mannschaften unterschiedliche Punkte zugeschrieben. Die zweite Disziplin war „der schnellste Aufschlag“. Hier musste von den Mannschaften der ‘perfekten Aufschlag“ zelebriert werden. Das „Unterfangen“ war nicht ohne, von 10 Versuchen je Mannschaft wurde der schnellste korrekte Aufschlag gewertet. Als dritte Disziplin wurde wieder ein Tennis-Doppelturnier auf Zeit (15 Minuten) im Modus „jeder gegen Jeden“ gespielt. Um die Spannung in den Doppeln etwas zu steigern mussten diesmal auch alle gegen eine TC-Mannschaft antreten, allerdings spielten die Cracks außer Konkurrenz, evtl. gewonnen Spiele der angetretenen Vereine hätten natürlich gezählt (hätten...). Nach Auswertung aller Punkte in den drei Disziplinen standen die Sieger fest. Neuer Tennis Triathlon Stadtmeister wurde der VfB Rauenberg, herzlichen Glückwunsch!!! Auf den Plätzen 2 – 4 folgten der TSV 2, der TSV 1 und die KjG. Als „Lohn“ gab es auch diesmal wieder Pokale, Urkunden und Gutscheine für unser TC-Clubhaus-Restaurant. Wie in den vergangenen Jahren standen Spaß, Freude und sportliche Fairness auch beim diesjährigen Tennis-Triathlon im Vordergrund. Viele lustige Sprüche und gute Laune „begleiteten“ den Triathlon-Wettbewerb den ganzen Tag über hinweg. Allen beteiligten Mannschaften und dem Organisationsteam des TC hat der Triathlon wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Die Vorstandschaft des TC bedankt sich bei allen beteiligten Mannschaften für ihre Teilnahme und allen unseren Helfern für das gezeigte Engagement. Wir hoffen, dass auch in 2017 der Tennis Triathlon durch die Beteiligung motivierter Vereine wieder stattfinden wird.

Der TC Rauenberg war unterwegs in der Pfalz

 

Der Vereinsausflug des TC Rauenberg ging in die Pfalz. Bei herrlichstem Wetter starteten über 30 Wanderlustige von Wiesloch aus mit der S-Bahn nach Edesheim. 

Die erste Etappe führte durch die Weinberge nach Hainfeld. Auf halber Strecke gab es eine kleine Rast mit Sekt und Brezeln. Nach Ankunft beim Weingut Koch in Hainfeld konnten wir uns unter schattenspendenden Feigenbäumen stärken und den Flüssigkeitsverlust ausgleichen. 

Danach ging es unter dem wolkenlosen Pfälzer Himmel durch Weinreben und Felder weiter nach Flemlingen zum Weingut Marienhof. Dort erwartete uns ein tolles Ambiente mit Musik und einer mediterran angelegten Gartenterrasse. Auf der Speisekarte standen neben Pfälzer Spezialitäten auch kulinarische Köstlichkeiten.

Nach einer längeren Pause ging es dann gestärkt und ausgeruht gegen 17.30 Uhr auf die letzte Etappe zurück nach Edesheim. 

Gut gelaunt und mit vielen schönen Eindrücken kamen wir gegen 21 Uhr wieder wohlbehalten in Wiesloch an. Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Wanderausflug war und bedanken sich bei den Organisatorinnen Resi, Renate und Sissy.

Ballbinis

Trainer der Ballbinis

 

von links: Victoria Kloé, Christin von Paumgarten,

Yannik Ditton, Ronja Ruß

 

Weitere Trainer:

Paul Stier, Felix Spannagel, Hannah Reichenbach und Jasmin Müller

 

Ballbinis in Aktion

Der Nikolaus bei den Ballbinis

TC Rauenberg 1984 e.V.
Letzenbergstr. 78
69231 Rauenberg

Telefon: 07253 / 23048

E-Mail 

 info@tc-rauenberg.de 

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Rauenberg e.V.